Fachgespräche

Unsere Online-Seminare zu allen Fragen rund um erneuerbare Energien, Energiesparen und die persönliche Energiewende. Immer interessant, immer kostenlos!

Wissenswertes

Sektorenkopplung und Wärmepumpen: Alles mit Strom!
Für die schnelle Energiewende muss Strom aus erneuerbaren Energien auch in die Sektoren Wärme und Verkehr fließen. Wie das konkret gelingen kann, zeigte unser Fachgespräch im April.
Photovoltaik macht zufrieden – probieren Sie es aus!
Photovoltaik ist nicht nur eine Anlage, die sich rechnet, sondern kann darüber hinaus den eigenen Autarkiegrad erhöhen. Das ergab unser Fachgespräch Energiewende im März.
Wie man es schafft, Plastikmüll zu vermeiden
Plastik begegnet uns überall im Alltag. Meist nehmen wir es in Kauf, ohne nachzudenken. Wie es auch anders geht, zeigte das Fachgespräch Energiewende im Februar.
Wasserstoff ist kostbar. Setzen wir ihn mit Bedacht ein!
Wasserstoff ist kostbar und muss mit Bedacht vor allem dort eingesetzt werden, wo er wirtschaftlich sinnvoll sind. Das ergab das Fachgespräch Energiewende im Januar.
So gelingt der Umstieg auf das E-Auto problemlos
Wie Elektromobilität ganz konkret funktioniert, und welche Mythen und Vorurteile im Hinblick auf E-Autos falsch sind, erklärte das Fachgespräch Energiewende im November.
Wie das Klimaschutzziel zu schaffen ist
Rückblick Fachgespräch Energiewende
Neu aufteilen: Fairer Straßenraum für alle
Rückblick Fachgespräch Mobilität