So werden Haus & Heizung fit für die Zukunft

Mo., 15.11.2021 , 19:00 -21:00 Uhr, Online-Veranstaltung

Auftakt Themenwochen Wärme

Beim Thema Klimawandel wird vor allem über die CO2-Emissionen im Strom- und Verkehrsbereich gesprochen. Dabei ist der Wärmesektor in Deutschland für etwa die Hälfte des Endenergieverbrauchs verantwortlich. Ein Handeln ist unbedingt erforderlich: weg von fossilen Energieträgern, hin zu erneuerbaren Energien.
Doch während ab 2021 jedes neu gebaute Haus ein sogenanntes Niedrigstenergiegebäude sein muss, entspricht der größte Teil des deutschen Gebäudebestands lange nicht mehr dem Stand der Technik. Die Folge: Hoher ­Energieverbrauch, kontinuierlich steigende Verbrauchskosten und Belastung von Umwelt und Klima.
Fachkundig ausgeführte Wärmedämmungen bieten eine Vielzahl von Vorteilen. Sie bringen ein Haus nicht nur in puncto Energieeinsparung "auf die sichere Seite", sondern auch hinsichtlich Wohnkomfort und Lebensqualität.
Michael Strunz, Diplom-Ingenieur für Versorgungstechnik, zeigt das Potenzial der Wärmewende auf und erklärt, wie Sie Ihr Haus und Ihre Heizung fit für die Zukunft machen können.
 
Das Fachgespräch Energiewende findet als Online-Seminar statt. Die Teilnahme ist kostenlos.
 
So nehmen Sie am Online-Seminar teil: 

Sie können online als auch telefonisch teilnehmen. Melden Sie sich bitte über folgenden Link an:

 
Sie erhalten im Anschluss den Zugangslink für das Online-Seminar oder die Zugangsdaten für eine telefonische Teilnahme per E-Mail zugeschickt.

Zugangsvoraussetzung für das Online-Seminar ist ein PC oder Laptop mit Lautsprecher sowie eine stabile Internetverbindung.
Über einen Livechat können alle Teilnehmenden schriftlich ihre Fragen stellen. 

Das Fachgespräch Energiewende findet in Kooperation mit dem Katholischen Kreisbildungswerk Ebersberg und der Klimaschutzmanagerin des Landkreises Ebersberg statt.

Hier können Sie  Veranstaltungsplakat und Handzettel als PDF herunterladen.

Veranstalter: Energieagentur Ebersberg-München